2019

Gemeindefest am 7. Juli 2019

Suchet Frieden - mit einander leben und feiern

Das Motto war Programm. Am 7. Juli 2019 feierte die Evangelischen Kirchengemeinde Recklinghausen-Süd ein gelungenes Gemeindefest rund um die Reformationskirche.

Das Fest begann mit einem Familiengottesdienst. Kinder und Erwachsene knüpften ein Friedensnetz: Zusammen können wir Frieden halten. Das war auch das Anliegen der Wünsche, die von der katholischen Partnergemeinde, vom Sportverein, von der Tanzgruppe und von den Nachbarbezirken für den ganzen Stadtteil ausgesprochen wurden.

Den ganzen Tag über gab es Musik und die Vielfalt der kulinarischen Köstlichkeiten war überwältigend. Und mit einem gemeinsamen Singen im Gemeindesaal ging ein schönes Fest zu Ende. (Mehr Bilder vom Gemeindefest finden Sie ...)

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Verabschiedung von Elke Kemper

Mitarbeiterin des Gemeindebüros verabschiedet

Am 26. Juni 2019 wurde Frau Elke Kemper verabschiedet. Sie arbeitete gut in unserem Gemeindebüro mit und wollte aber aus privaten Gründen kürzer treten.

Pfarrer Thomas Fischer wünschte ihr Gottes Segen.

Nacht der offenen Lutherkirche mit Shamrock

9. Juni 2019: Pfingstsonntag

Goldene Konfirmation gefeiert

Am vergangenen Sonntag, dem Palmsonntag 2019, fand in der Reformationskirche in Hochlarmark traditionell die Feier der Goldenen Konfirmation statt. 16 Goldkonfirmandinnen und Goldkonfirmanden, die 1969 in der Stephanuskirche und in der Reformationskirche von den Pfarrern Göke und Gilhaus konfirmiert wurden, feierten nach dem Gottesdienst, der vom Posauenchor Philipp-Nicolai gestaltet wurde, anschließend noch im Gemeindehaus mit ihren Familien.